DE - Duits EUR
Ihr Warenkorb ×
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
×

Service

Versand und Lieferung

Was sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von €100 wird Ihre Bestellung kostenfrei Versand innerhalb von den Niederlanden, Belgien und Deutschland, mit Ausnahme von Produkten die ein abweichendes Format haben oder mehr als 30kg wiegen (Großer/Schwerer Artikel). Die Versandkosten für große/schwere Artikel und die Versandkosten für Bestellungen von außerhalb der EU können Sie in Ihrem Einkaufswagen berechnen.

Versandkosten per Land (Große/Schwere Artikel haben abweichende Versandkosten):

LandVersandkostenLieferzeit
Belgien€ 8,951 Tag
Bulgarien€ 27,954 Tage
Dänemark€ 12,952 Tage
Deutschland€ 8,951-2 Tage
Estland€ 13,953-4 Tage
Finnland€ 23,952-5 Tage
Frankreich€ 13,952-3 Tage
Griechenland€ 57,956 Tage
GroßbritannienEinkaufswagen anzeigen2-3 Tage
Irland€ 13,953-4 Tage
Italien€ 18,952-3 Tage
KanadaEinkaufswagen anzeigen3-5 Tage
Kroatien€ 28,954-5 Tage
Lettland€ 10,953-4 Tage
Litauen€ 10,953-4 Tage
Niederlande€ 6,951 Tag
NorwegenEinkaufswagen anzeigen2-5 Tage
Österreich€ 11,952 Tage
Poland€ 14,952-3 Tage
Portugal€ 20,953-4 Tage
Rumänien€ 24,952-3 Tage
Slowakei€ 13,952-3 Tage
Spanien€ 18,952-3 Tage
Schweden€ 14,952-4 Tage
SchweizEinkaufswagen anzeigen2-3 Tage
Tschechien€ 12,952-3 Tage
Ungarn€ 45,952-3 Tage
Vereinigte StaatenEinkaufswagen anzeigen2-3 Tage

Transportunternehmen

Wir versenden mit UPS, DPD und GLS. Abhängig von der gewählten Versandartund dem bestellten Produkt, verschicken wir Ihr Paket mit einer dieser Transportunternehmen.

Versandart

Wenn Sie sich für Hauslieferung/regulärer Versand entscheiden, dann wählen wir, abhänging vom Paket, das passende Transportunternehmen. Wenn Sie sich für UPS entscheiden, dann wird das Paket garantiert mit UPS versandt. Pakete über 30kg und Bestellungen von außerhalb der EU werden immer mit UPS versandt. Sie wohnen außerhalb der Niederlande  und Sie wollen die Bestellung so schnell wie möglich empfangen? Dann entscheiden Sie sich für UPS Express.

Auch das Liefern bei einem DPD Parcelshop ist möglich wenn Sie innerhalb der EU wohnen. Pakete länger als 100cm und schwerer al 20 kg können nicht bei einem DPD parcelshop geliefert werden. Diese Versandoption wird bei dieser Sore Produkten auch in der Regel nicht angeboten.

Bestellung abholen in unserem Geschäft

Wenn Sie eine Bestellung machen können Sie auch die Versandmethode “Abholung im Geschäft” wählen. Wenn das Produkt in unserem Geschäft in Barendrecht zur Abholung bereit steht, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Wenn Sie die Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen abholen, werden wir die Bestellung stornieren.

Track und trace

Wenn Ihre Bestellung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail und in einer separaten E-Mail Ihren Track & Trace. Sie haben kein Track & Trace erhalten? Bitte überprüfen Sie Ihre Junk-Mail oder Spam-Box.

Haben Sie ein Track & Trace erhalten, können aber noch keine Informationen zu Ihrer Bestellung sehen? Dann ist Ihr Paket noch nicht im Depot angekommen. Schauen Sie ein paar Stunden später oder am nächsten Tag noch einmal nach, wahrscheinlich ist das Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Bitte beachten Sie: Können Sie die Track & Trace-Nummer seit mehr als 24 Stunden nicht verfolgen? Senden Sie eine E-Mail an [email protected].

Was sind die Lieferzeiten?

Bestellung die vor 15:00 Uhr bestellt sein werden in der Regel noch am gleichen Tag versandt. Bestellen Sie Skier mit Bindungen die montiert und eingestellt werden müssen, dann ist es möglich, dass es 1-2 Werktage länger dauert.

In den Niederlanden wird in den meisten Fällen direkt am folgenden Werktag geliefert. Sollte das Product nicht vorrätig sein nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Account

Account erstellen

Sie haben noch keinen Account bei OutdoorXL? Machen Sie hier einen Account mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem eigenen Passwort.

Anmelden

Sie können sich nicht anmelden? Kontrollieren Sie ob Sie Ihre E-Mail Adresse richtig eingegeben haben. Bekommen Sie die Mitteilung “E-Mail Adresse unbekannt”, dann wurde wahrscheinlich noch kein Account erstellt wurde.

Abmelden

Melden Sie sich zu Ihrer eigenen Privatsphäre und Sicherheit ab  nachdem Sie unsere Webseite besucht haben, sodass Niemand an Ihre persönlichen Daten zugreifen kann. Am Anfang jeder Seite können Sie sich abmelden.

Änderung der Adresse

Sie können selbst Ihre Adresse änder, indem Sie sich in Ihrem Account anmelden und dort die Ihre Adresse anpassen.

Bestellung mit Ihrem Account verbinden

Es ist auch im Nachhinein möglich Ihre Bestellung mit Ihrem Account zu verbinden. Schicken Sie hierfür eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zu [email protected].

Bestellen und Bezahlen

Bestellung aufgeben

Klicken Sie auf den gewünschten Artikel und klicken Sie dann auf den Knopf “In den Warenkorb”. Haben Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt, dann klicken Sie auf Ihren Warenkorb rechts oben am Anfang der Seite. Sind Sie fertig mit einkaufen, dann klicken Sie auf “Kasse” rechts oben am Anfang der Seite. Klicken Sie dann auf “Bestellung aufgeben”, füllen Sie alle Daten während des Bestellprozesses ein und schließen Sie die Bestellung ab.

Bestellung stornieren oder ändern

Sie können eine Bestellung oder einen Artikel au seiner Bestellung leider niet stornieren. Auch ist es nicht möglich die Bestellung zu ändern. Bestelllungen können Sie nach der normalen Retourprozedure zurück schicken.

Ski mit Bindung bestellen

Wenn Sie Skier mit Bindungen bestellen möchten, können Sie von unserem Skimontageservice gebrauch machen. Unsere Spezialisten montieren und stellen Ihre Bindungen gratis und professionell ein. Diese werden Ihrer Bestellung hinzugefügt. Wenn Sie diese später durchgeben wollen, dann machen Sie das bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung. Wenn wir nach 24 Stunden noch keine Informationen empfangen haben, gehen wir davon  aus, dass wir die Bindungen nicht einstellen müssen und geben Ihren Ski zum Versandt frei. Bitte beachten Sie! Wenn ein UPS-Expressversand gewählt wurde, werden die Skier nicht eingestellt, wenn wir die Einstelldaten nicht bis 15:00 Uhr erhalten haben.

Keine Bestätigungsmail empfangen

Es kann manchmal eine Weile dauern bevor Sie die Bestätigungs E-Mail empfangen. Wenn Sie nach 30 Minuten immer noch keine E-Mail empfagen haben, kontrollieren Sie Ihre Spam E-Mails/ Unerwünschte E-Mais. Wenn Sie auch hier keine Bestellbestätigung finden können, nehmen Sie bitte Kontakt mit [email protected] auf. Wir schicken Ihnen dann eine neue Bestellbestätigung.

Bestellungen für Unternehmen außerhalb der Niederlande

Wir haben auf unserer Webseite keinen MwSt freien Bestellprozess. Wir können für Unternehmen außerhalb der Niederlande und Innerhalb der EU die MwSt im Nachhinein zurück überweisen. Schicke uns, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben eine E-mail, unter Angabe Ihrer Bestellnummer, dem Namen Ihres Unternehmens und Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Ust idNr.), zu [email protected].

Vorrat Online und im Geschäft

Die Produkte die auf unserer Webseite stehen, haben wir im Allgemeinen auf Vorrat in unserem Geschäft in Barendrecht, Niederlande. Haben wir einen Artikel nicht auf Vorrat, dann sind diese meistens innerhalb weniger Werktage wieder vorrätig. Wenn Sie ein Product bestellen wollen mit dem Status “im Rückstand/ nicht vorrätig”, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice via [email protected] auf.

Bestellungen außerhalb unseres Sortiments

Es ist möglich einen Artikel außerhalb unseres Sortimentes zu bestellen, vorausgesetzt wir auch die Marke in unserem Sortiment führen. Bei Bestellungen dieser Art fragen wir eine Anzahlung von 20% zu leisten.

Wann kommt ein Artikel wieder auf Vorrat?

Die Vorräte auf unserer Webseite werden mehrere Male per Tag angepasst. Wenn dennoch ein Produkt dabei ist, dass Sie gerne haben wollen, welches jedoch den Status “nicht auf Vorrat” hat, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf via [email protected].

Artikel direkt aus Vorrat lieferbar

OutdoorXL hat einen physisches Geschäft. Darum können wir direkt aus eigenem Vorrat liefern. Wenn ein Produkt vorrätig ist, verschicken wir das Produkt meistens am Tag der Bestellung.

Was sind die Bezahlmethoden?

Kreditkarte
Sie können die Kreditkarteninformationen über unsere geschützte SSL Verbindung sicher eingeben und wir sorgen zusammen mit der Kreditkartenorganisation für die korrekte Abwicklung.

Sofortbanking
Sie können die Zahlung direkt mit Ihrer eigenen Bank regeln, in Ihrer vertrauten Umgebung im Internet. Der verschuldigte Betrag wird direkt auf Ihrem Konto eingehalten. Der Prozess, bis die Zahlung bei uns eintrifft, kann allerdings einige Werktage dauern. Sobald die Zahlung eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung und Ihre Bestellung wird so schnell möglich bearbeitet.

Banküberweisung
Wenn Sie sich für eine Zahlung per Banküberweisung entscheiden, erhalten Sie eine E-Mail von unserem Zahlungspartner Buckaroo mit allen Informationen die sie für eine Überweisung brauchen. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spamordner/ Werbung nach. Sollte dennoch keine E-Mail empfangen sein, nehmen Sie gerne Kotakt via [email protected] auf.

PayPal
Für die Verwendung von Paypal werden zusätzliche Gebühren erhoben.

Zahlung fehlgeschlagen

Es kann sein dass die Zahlung abgebrochen wird. Bestellungen die bei uns eingehen mit einer abgebrochenen Zahlung werden automatisch storniert. Kontrollieren Sie zur Sicherheit Ihr Bankkonto, ob der Betrag abgebucht wurde.

Wenn die Zahlung fehlgeschlagen ist, dann können Sie am Besten eine neue Bestellung machen.

Retournieren und Umtauschen

Rückgabe von Artikeln aus einem Land der EU

Bestellungen können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ganz oder teilweise zurückgegeben werden. Die Kosten für die Rücksendung Ihrer Bestellung gehen zu Ihren eigenen Lasten. Artikel, die zurückgegeben werden, müssen die oben beschriebenen Bedingungen erfüllen.

Rücksendung von Standardverpackungen (max. 20 kg und max. 80x50x35 cm)

Ordnen Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett / Barcode. Gehen Sie zu: https://outdoorxl.returnista.nl Achtung! Nur Standardverpackungen (max. 20 kg und max. 80x50x35 cm)

Pakete, die schwerer als 20 kg und/oder größer als 80 x 50 x 35 cm

Für diese Rücksendungen gilt ein anderes Rückgabeverfahren und unterschiedliche Rückgaberaten. Sie müssen Ihre Rücksendung über [email protected] registrieren. Rücksendungen, die nicht im Voraus benachrichtigt wurden, können leider nicht bearbeitet werden.

Nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Die Rückerstattung des zu empfangenden Betrags erfolgt so bald wie möglich. Dies dauert bis zu 10 Werktage nach Bearbeitung der Rücksendung.

Artikel retournieren (außerhalb der EU)

Bestellungen, die außerhalb der EU geliefert werden, können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt entweder ganz oder teilweise zurückgegeben werden. Rücksendungen von außerhalb der EU müssen immer über [email protected].nl gemeldet werden. Wir werden dann ein Rücksendeetikett ausstellen. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten und hängen von der Adresse und den Paketdetails ab.

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Wir werden die Erstattung des fälligen Betrags so schnell wie möglich vornehmen. Dies kann bis zu 10 Arbeitstage nach Bearbeitung der Rücksendung dauern.

Was sind die Bedingungen für eine Retour?

Sie können Ihre Einkäufe innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Die Bedenkzeit beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Bestellung erhalten haben. Sonderanfertigungen, wie z. B. Skier, bei denen die Bindungen nach Ihren Wünschen gebohrt werden, sind personalisierte Produkte und können nicht zurückgegeben werden. Kletterausrüstung kann aus Sicherheitsgründen nicht zurückgegeben werden.

Die Rücksendung muss mit einem vollständig ausgefüllten Rücksendeformular versehen sein und in einem geeigneten Karton verpackt werden, um die Produkte zu schützen. Es ist nicht erlaubt, die Fabrikverpackung für den Versand zu verwenden. Der Artikel muss selbstverständlich unbenutzt, vollständig und in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgeschickt werden. Das Anpassen von Kleidung und Schuhen ist kein Problem, solange es zu Hause geschieht und die Produkte unbeschädigt bleiben.

Im Falle der Verwendung der Fabrikverpackung für den Versand, des Fehlens der Originalverpackung oder des Zubehörs oder wenn Beschädigungen oder Gebrauchsspuren festgestellt werden, ziehen wir einen Prozentsatz des Kaufbetrags von dem zu erstattenden Betrag als Entschädigung ab.

Rückgabe von Zelten
Zelte können nur zurückgegeben werden, wenn sie nicht aus den Taschen genommen wurden und sich in der Originalverpackung befinden.

Rückgabe von Package Deals
Produkte, die zurückgegeben werden und Teil eines Pauschalangebots sind, können zurückgegeben werden. Bei der Berechnung des zu erstattenden Betrags wird der Preis des Produkts im Pauschalangebot berücksichtigt, also nicht der Preis des Produkts allein.

Haben Sie eine unvollständige Lieferung oder einen defekten Artikel erhalten?

Leider kann das passieren, aber wir werden das gerne für Sie lösen. Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected]. Wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, müssen Sie uns dies innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt mitteilen. Wir benötigen eine klare Beschreibung des Problems mit Bildern des beschädigten Artikels und der Verpackung, in der der Artikel geliefert wurde. 

Rückerstattung der zurückgegebenen Bestellung

Wir erstatten den Kaufpreis und eventuelle Versandkosten immer so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.

Nur im Falle einer vollständigen Rücksendung werden die Versandkosten erstattet. Wurde ein UPS-Expressversand gewählt, werden die Versandkosten für einen regulären Versand zurückerstattet. 

Rückgabe im Geschäft

Sie können die Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf in unserem Geschäft zurückgeben. Für eine schnelle Bearbeitung bringen Sie am besten die Rechnung mit, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben. Sie erhalten den Kaufbetrag und eventuelle Versandkosten direkt in unserem Shop zurück.

Sonderanfertigungen, wie z.B. Skier mit nach Ihren Wünschen gebohrten Bindungen, sind personalisierte Produkte und können nicht zurückgegeben werden. Auch Kletterausrüstung kann aus Sicherheitsgründen nicht zurückgegeben werden.

Artikel umtauschen

Wir hoffen, dass Sie mit dem Kauf zufrieden sind. Natürlich ist es möglich, dass Sie einen Artikel in der falschen Größe bestellt haben oder dass der Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ungewaschene, ungetragene und unbeschädigte Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung zurückgegeben werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel nach Erhalt sorgfältig zu prüfen, bevor Sie die Etiketten und Labels entfernen.

Wenn Sie den Artikel umtauschen möchten, können Sie dies in unserem Geschäft in Barendrecht tun oder indem Sie den Artikel zurückschicken und den neuen gewünschten Artikel in unserem Webshop bestellen.

Rücksendekosten innerhalb der EU

Für die Rückgaberate für ein Paket, das schwerer als 20 kg und größer als 80 x 50 x 35 cm ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter [email protected]. Die Preise hängen vom Gewicht, der Größe und dem Land ab, aus dem das Paket zurückgegeben wird.

Für die Kosten eines Rücksendeetiketts für Verpackungen bis 20 kg und / oder eine maximale Größe von 80x50x35cm gelten folgende Rückgaberaten:

VervoerdersLandDropoffPickup
UPSNetherlands€ 6,95 
DPDNetherlands€ 6,95 
DHLNetherlands€ 6,95€ 7,95
DPDAustria€ 10,95 
DPDBelgium€ 9,95 
UPSBulgaria€ 13,95 
UPSCroatia€ 13,95 
DPDCzech Republic€ 13,95 
DPDDenmark€ 12,95 
DPDEstonia€ 13,95 
DPDFinland€ 15,95 
DPDFrance€ 10,95 
DPDGermany€ 9,95 
UPSGreece€ 13,95 
DPDHungary€ 13,95 
UPSIreland€ 12,95 
UPSItaly€ 12,95 
DPDLatvia€ 13,95 
UPSLithuania€ 13,95 
DPDLuxembourg€ 10,95 
UPSMonaco€ 10,95 
DPDPoland€ 18,95 
DPDPortugal€ 12,95 
UPSRomania€ 13,95 
DPDSlovakia€ 13,95 
UPSSlovenia€ 13,95 
UPSSpain€ 12,95 
DPDSweden€ 12,95 

 

Nicht abgeholte Bestellungen DPD Parcelshop

Wenn Sie das Paket nicht im DPD Parcelshop abholen, wird das Paket nach etwa einer Woche automatisch an uns zurückgeschickt. Wir werden das Paket dann wie eine normale Rücksendung behandeln und Ihnen den gezahlten Betrag abzüglich der Rücksendekosten zurückerstatten. Wenn das Paket fälschlicherweise an uns zurückgeschickt wurde oder wenn Sie Track & Trace nicht erhalten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected].

Garantie und Reparatur

Garantie

Ist Ihr Produkt innerhalb der Garantiezeit aufgrund eines Produkt- oder Herstellungsfehlers kaputt gegangen? Wenn ja, bitten wir Sie, das Produkt in unserem Geschäft von einem Mitarbeiter beurteilen zu lassen. Falls es Ihnen nicht möglich ist, in unser Geschäft zu kommen, können Sie den Kaufbeleg, eine Beschreibung des Problems und Fotos des defekten Produkts an [email protected] schicken.

Wir werden dann beurteilen, ob ein Garantieverfahren eingeleitet werden kann. Wenn das Produkt aufgrund von Missbrauch, Verschleiß, äußeren Einflüssen oder Reparaturen, die auf eigene Initiative durchgeführt wurden, kaputt gegangen ist, können wir kein Garantieverfahren einleiten. Leider fallen Zeltstangen und Reißverschlüsse nicht unter Garantie. Natürlich können wir Ihnen bei derartigen Problemen helfen und versuchen, eine geeignete Lösung zu finden. Dies fällt unter Service und nicht unter Garantie.

Wir können nur Produkte annehmen, die im Voraus gereinigt und gut verpackt sind. Kleidung und Schuhe müssen gewaschen/gereinigt werden, und Zelte müssen sauber und trocken zurückgegeben werden. Wenn Sie ein Zelt zurückgeben, beschleunigt es den Garantieprozess, wenn Sie die Stelle markieren, an der das Problem liegt. Dies kann z.B. durch Binden einer Schnur um den Stoff, wo das Problem liegt, oder durch Einreichen von klaren Fotos geschehen.

Nach der Bewertung durch einen Mitarbeiter nehmen wir das Produkt an uns oder veranlassen eine Rücksendung und reichen einen Garantieantrag beim Lieferanten ein. Die Bearbeitung eines Garantieverfahrens kann mehrere Wochen dauern, in Stoßzeiten manchmal auch etwas länger. Wenn die Reklamation unter die Garantie fällt, werden wir das Produkt kostenlos reparieren oder ersetzen.

Wenn sich herausstellt, dass ein Mangel nicht durch die Garantie abgedeckt ist, gehen die Versandkosten und die Reparatur- oder Ersatzkosten zu Ihren Lasten.

Reparatur

Wir haben keine Werkstatt, in der wir selbst Reparaturen durchführen können. Natürlich können wir Sie über die besten Schritte beraten. Zögern Sie also nicht, uns um Rat zu fragen.